Saisonstart beim Hundeverein Schwanheim

Mit einer „närrischen Trainingsstunde“ nahm der Hundeverein Schwanheim den Trainingsbetrieb am Samstag, den 10.2. für die Saison 2024 auf.

Gut 30 Mitglieder fanden sich auf dem Übungsgelände des Vereins zu Kaffee und Kräppel ein und konnten sich auch einen Eindruck über die angelaufenen Sanierungsarbeiten nach dem Brand im Vereinsheim  des Hundevereins machen.

Nach 8 Monaten des ungeduldigen Zuwartens wurden Ende des vergangenen Jahres die Aufträge für die umfangreichen Demontagearbeiten erteilt und mit den Arbeiten begonnen. Auch wenn wegen der anstehenden Arbeiten in den kommenden Monaten mit Einschränkungen auf dem Gelände zu rechnen ist, startet der gemeinnützige Verein mit dem regulären Training der Sparten am kommenden Samstag, dem 17.Feburar.

Interessierte Hundehalter sind gerne eingeladen, mit ihren Fellnasen unter der Leitung von Sandra Seidel mit Freude und Begeisterung an der Mensch-Hund-Beziehung zu arbeiten. Aktuell freuen wir uns insbesondere auf Welpen und Junghunde, aber auch Teams für die Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung (Hundeführerschein) sind jederzeit willkommen.

Ein ersten Eindruck über die Arbeit des Vereins lässt sich beim Besuch zu den Trainingszeiten (Mittwochs ab 16.00 Uhr; Samstags ab 14.00 Uhr) auf unserem Gelände – Schwanheimer Bahnstraße 7/Eingang neben dem Kobelt-Zoo) gewinnen.

 

Nicht nur die Mitglieder fanden die Kick-off-Veranstaltung vergnüglich, auch die Fellnasen waren super auf die närrischen Stunden vorbereitet.