Winterpause – Winterzauber -Ausblick auf 2022

Liebe Hundeführerinnen/-führer, liebe Freunde des Vereins,

der Advent 2021 beginnt in wenigen Wochen. Wir haben für die Zeit vom 12. Dezember 2021 bis 4. Februar 2022 Winterpause, die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs erfolgt am Samstag, den 5. Februar 2022. Damit finden wir auch die Zeit für anstehende Arbeiten und die Übungsplatzpflege. Wir bitten um Euer Verständnis.

In 2022 feiert unser Verein sein 100-jähriges Bestehen und die Planung für eine Vielzahl von Events ist angelaufen. Im Fokus stehen die 3. Schwanheimer Hunderally, das traditionelle Sommerfest mit entsprechendem Rahmenprogramm, erstmals ein Hunderennen sowie Frühjahrs- und Herbstprüfungen im Jubiläumsjahr. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns auch weiterhin verbunden bliebt; eine Mitgliedschaft für das Jubiläumsjahr 2022 in unserem Verein ist für Eure Fellnase auch ein schönes Weihnachtsgeschenk; regelmäßige Treffen und abwechslungsreiches Training stärkt noch dazu die Bindung zwischen Mensch und Hund.

Wir arbeiten aktuell an dem weitern Ausbau unserer „Rally-Obedience-Gruppe“ und laden Euch gerne ein, nach der Basisausbildung diese noch junge Funsport-Variante, bei der es vor allem um die Kommunikation zwischen Hund und Mensch geht, kennen zu lernen.

Aber zuvor möchten wir Euch gerne einladen, den Abschluss des Trainingsjahres mit uns gemeinsam mit Glühwein, Punsch und winterlichen Leckereien am Samstag, dem 11. Dezember, ab 14.00 Uhr auf dem Übungsgelände unseres Hundevereins zu begehen. Es gelten die 3-G-/ und die bekannten Hygieneregeln.

Wir grüßen herzlich

Euer Vorstand
des Hundeverein VPS Schwanheim